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WIE POSITIONIERUNG ZU EINEM LEBEN IN FREIHEIT UND WOHLSTAND FüHRT Wie Positionierung zu einem Leben in Freiheit und Wohlstand führt

Bildmotiv zum Artikel: Wie Positionierung zu einem Leben in Freiheit und Wohlstand führt
© Stephy Beck
Neben Verkaufsstrategien, Marketing, interessanten Produkten und Dienstleistungen, gilt heute vor allem eines als entscheidender Wettbewerbsfaktor: Die richtige Positionierung. Eine renommierte Multi-Unternehmerin, Autorin und digitale Unternehmensberaterin zeigt Selbstständigen und Unternehmern in ihren Coachings auf, wie Positionierung zu einem Leben in Freiheit und Wohlstand führt. Dabei lässt sich sogar einiges von bekannten Luxusmarken lernen.

Was man in der Positionierung von Luxusmarken lernen kann

Luxusmarken wie LOUIS VUITTON, Hermès, Rolex und Co. haben alle etwas gemeinsam: Sie kennen ihre Werte und präsentieren ihre Einzigartigkeit glasklar. Zudem limitieren sie ihr Angebot, was den Effekt von "jeder will es haben" noch verstärkt.

Als Fan solcher Luxusmarken – und von Luxus generell – präsentiert sich auch die renommierte Multi-Unternehmerin, Autorin und digitale Unternehmensberaterin Stephy Beck auf ihren Social-Media-Kanälen. Natürlich kennt auch sie die Glaubenssätze zu Geld und Luxus wie "Geld ist böse" oder "Geld macht nicht glücklich". Doch ihr geht es nicht darum zu zeigen, "wie toll sie ist" und sie ist sich bewusst darüber, dass Luxus, Wohlstand und Geld alleine nicht glücklich machen. Ihr geht es vielmehr darum, zu zeigen, was alles möglich ist, wenn man sich passend zu seiner selbst positioniert. Wenn man für sich selbst definiert, was Luxus bedeutet und für sich selbst entscheidet, wie man über Geld denkt und wie man es einsetzen möchte.

Und was man dabei von Luxusmarken lernen kann, ist eben die einzigartige Positionierung mit glasklaren Werten und begehrenswerten Produkten. Auf dem boomenden Markt für Coaching und Beratungsdienstleistungen geht sie daher auch einen anderen Weg als die meisten Anbieter. Während häufig Themen wie Website-Performance, Marketingstrategien oder die Präsentation in den Social-Media-Kanälen den Kern der Coachings bilden, legt Stephy Beck den Fokus ganz klar auf die optimale Positionierung. Die Teilnehmer ihrer Coaching-Programme sollen sich in erster Linie Klarheit darüber verschaffen, wie sie am Markt wahrgenommen werden möchten. Darüber ergibt sich schließlich der Weg zu Unternehmenszielen und zu den eigenen Dienstleistungen und Produkten passenden Strategien und Instrumenten der Kundengewinnung.

Wie Positionierung zu einem Leben in Freiheit und Wohlstand führt, lernen Selbstständige und Unternehmer bei Stephy Beck und ihrem Team. Die Schlüssel sind eine einzigartige und konkurrenzlose Positionierung sowie ein Experten-Status in seiner Nische.

Wie Positionierung zu einem Leben in Freiheit und Wohlstand führt – Business-Coaching am Positionierungs-Institut von Stephy Beck

Um Selbstständigen und Unternehmern mithilfe der richtigen Positionierung digital und automatisiert zu mehr Umsatz zu verhelfen, gründete Stephy Beck das Positionierungs-Institut. In wenigen Wochen sollen Teilnehmer der Coaching-Programme am Institut ihr eigenes Business-Ziel erreichen können. Dafür sollen sie lernen, zu absoluten Experten ihrer Branche zu werden, ein Angebot entwickeln, dass Kunden ihnen förmlich "aus den Händen reißen" möchten und vor allem eine glasklare Positionierung definieren. Sämtliche Business-Coaching-Programme des Instituts richten sich sowohl an Dienstleister, Agenturen, Berater, Trainer und Coaches als auch an Handwerker, Heilpraktiker und Therapeuten, Selbstständige im Gastronomie- und Food-Bereich oder in den Bereichen Fitness, Schönheit und Kosmetik sowie an Unternehmer im stationären Handel.

Entsprechend der Ausrichtung nennt sich das Hauptprogramm am Institut Positionierungs-Coaching. Die Teilnehmer erhalten hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der sie ihr Business digital glasklar und konkurrenzlos positionieren können – innerhalb von acht Wochen. So soll es mit der richtigen, zum eigenen Business passenden Positionierung gelingen, Kunden "magisch" in seinen Bann zu ziehen – Stichwort: Sog-Marketing – und zugleich mehr Geld zu verdienen, weil höhere Preise verlangt werden können. Selbstständige und Unternehmer erhielten dadurch mehr Zeit für sich, ihre Familie und ihre Hobbies. Den Beginn des Coachings macht stets eine individuelle Business-Analyse, mit der versteckte Potenziale erkannt und passende Strategien entwickelt werden. Im Laufe der acht Wochen lernen die Teilnehmer unter anderem anhand der eigens entwickelten PASS©-Methode alles über Positionierung, die optimale Aufstellung ihres digitalen Angebots und Strategien zur Reichweitensteigerung über das Internet, für die kein Geld in komplizierte Marketingtools investiert werden muss.

Mit dem "Master-Workbook Positionierung" erhalten die Teilnehmer zudem eine Anleitung zur konkurrenzlosen Positionierung an die Hand. Des Weiteren sorgen sieben Checklisten und diverse Eins-zu-eins-Vorlagen, mit denen bisher insgesamt 2,4 Millionen Euro Umsatz erzielt wurden sowie Website- und Funnel-Vorlagen für den digitalen Verkauf für denkbar einfache Kundengewinnung. Die Vorlagen sollen sogar dann funktionieren, wenn der Unternehmer im Urlaub ist oder schläft, sind sie doch auf vollständige Automatisierung ausgelegt. Mithilfe des Positionierungs-Programms von Stephy Beck konnten sich in den letzten drei Jahren zahlreiche Unternehmer und Selbstständige digital neu oder anders positionieren, mehr Kunden über das Internet gewinnen und dauerhaft und planbar mehr Umsatz und Gewinne erzielen – man könnte auch sagen: ein Leben in Freiheit und Wohlstand erreichen.

Wer zunächst keinen mehrwöchigen Kurs belegen möchte, kann sich am Positionierungs-Institut auch für ein kostenloses Positionierungs-Webinar oder eine 60 bis 90 Minuten lange Eins-zu-eins-Intensiv-Beratung als Online-Session mit Stephy Beck persönlich anmelden.

Mehr über Stephy Beck

Stephy Beck

Stephy Beck ist in erster Linie durch ihre erfolgreiche digitale Unternehmensberatung bekannt. Zudem ist sie Multi-Unternehmerin und Autorin von Büchern wie "Freiheit & Wohlstand durch Klarheit und Positionierung". Im Gegensatz zu vielen anderen Beratern und Coaches, agiert Stephy Beck in ihrem Coaching auf Basis vielfältiger unternehmerischer Erfahrung. Bereits in jungen Jahren gründete sie ihre erste Marketing-Agentur. Außerdem verfügt sie über mehrere eigene Unternehmen und weltweite Firmenbeteiligungen. Dazu zählen eine Softwarefirma für KI-basierte Prozessanalyse und -optimierung sowie eine digitale Organisationslösung, die in den Branchen Gastronomie und Hotellerie marktführend ist. Ihr jüngstes Softwareprojekt zählt zu den aufstrebenden Gewinnern im Segment Bau-, Immobilien- und Facility-Management. Doch Stephy Beck ist nicht nur in den Bereichen Software und IT aktiv. Tatsächlich haben es beispielsweise ihre Food-Produkte zur deutschlandweiten Listung in bekannten Supermärkten geschafft.

Von dieser Erfahrung profitieren die Coaching-Teilnehmer am Positionierungs-Institut. Hier werden ausschließlich funktionierende, praxiserprobte Strategien vermittelt, die von Stephy Beck bereits selbst umgesetzt wurden.

Mit dem Positionierungs-Institut verfolgt die Multi-Unternehmerin, Autorin und digitale Unternehmensberaterin Stephy Beck die Mission, in den nächsten fünf Jahren 100.000 Unternehmern und Selbstständigen aufzuzeigen, wie Positionierung zu einem Leben in Freiheit und Wohlstand führt. Durch ihr Coaching wurden bereits mehr als 1.500 Kunden zufriedengestellt und mehr als 25 Millionen Euro Kundenumsatz generiert.