VG-Wort Pixel
Anzeige

SCHüLER NACHHILFE ONLINE Innovative Plattform bietet Schüler-Nachhilfe online an - mit zahlreichen Vorteilen

Bildmotiv zum Artikel: Innovative Plattform bietet Schüler-Nachhilfe online an - mit zahlreichen Vorteilen
Adobe Stock Photos
Gute Leistungen in der Schule sind eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Um dem eigenen Kind alle Perspektiven offenzuhalten, sollten Eltern dieses daher aktiv beim Lernen unterstützen. Manchmal stoßen sie dabei jedoch an ihre Grenzen, sei es zeitlich oder weil ihnen schlichtweg das Wissen fehlt, um eine optimale Nachhilfe geben zu können. Die gute Nachricht lautet: Mittlerweile können Schüler eine professionelle Nachhilfe auch online in Anspruch nehmen - und das bringt zahlreiche Vorteile mit sich.

Wie funktioniert die Online-Nachhilfe?

Wenn das Kind in einem Schulfach Probleme hat, den Anschluss an die Mitschüler zu halten oder gute Noten zu schreiben, kann Nachhilfe eine optimale Lösung sein. Allerdings erforderte diese bislang einen gewissen zeitlichen sowie finanziellen Aufwand. Die Auswahl an Nachhilfelehrern in der Region war oftmals begrenzt, wodurch es schwierig werden konnte, überhaupt einen geeigneten Anbieter zu finden. Unter Umständen mussten dafür weite Fahrtwege in Kauf genommen werden, was weder günstig noch umweltfreundlich war.

Die Online-Nachhilfe bietet daher Lösungen für viele Probleme und kann denkbar simpel in Anspruch genommen werden: Die Lehrer und Schüler treffen sich in einem digitalen Klassenzimmer, entwerfen einen individuellen Nachhilfeplan und können flexibel die einzelnen Termine festlegen. Die Nachhilfe kann also jederzeit in Anspruch genommen werden - selbst, wenn die Eltern keine Zeit haben, um das Kind zu fahren.

Vorteile der digitalen Schüler-Nachhilfe

Die wegfallenden Fahrtwege sparen bei der Online-Nachhilfe also viel Zeit sowie Geld und schonen zugleich die Umwelt. Die digitale Nachhilfe bringt aber noch weitere Vorteile mit sich: Es findet keine Papierverschwendung statt, denn die Lehrinhalte werden digital vermittelt sowie bearbeitet. Die Schüler sowie Lehrer genießen zudem maximale zeitliche und örtliche Flexibilität, was die Terminvereinbarung deutlich erleichtert. Dadurch nimmt die Nachhilfe insgesamt weniger Zeit in Anspruch, sodass die Schüler nicht die Motivation verlieren.

Die Eltern können zudem nebenbei anderen Tätigkeiten wie dem Hausputz oder ihrer eigenen Arbeit nachgehen, dennoch aber den Ablauf sowie die Fortschritte der Nachhilfe quasi nebenbei überwachen. Auch steht schlichtweg eine größere Auswahl an Nachhilfelehrern zur Verfügung, denn diese ist nun nicht mehr auf regionale Anbieter begrenzt. Dadurch kann der optimale Lehrer für den eigenen Bedarf gefunden werden, was wiederum die Qualität der Nachhilfe erhöht. Die Online-Nachhilfe wird daher von Experten als das Zukunftsmodell angesehen und könnte auf lange Sicht die klassische Nachhilfe ablösen.

Schüler-Nachhilfe: online bei heytimi

Die Plattform heytimi gehört zu den größten und bekanntesten Anbietern für die Online-Nachhilfe und bietet damit eine innovative Möglichkeit, um das eigene Kind schulisch zu fördern. Die Nachhilfe kann bequem von zuhause in Anspruch genommen und 14 Tage gratis getestet werden. Dadurch stellt sie keinerlei (finanzielles) Risiko dar und ein Versuch kann sich sowohl für die Kinder als auch für die Eltern lohnen.

Bei heytimi überzeugen zudem nicht nur die günstigen Preise, sondern jeder Schüler erhält einen persönlichen Nachhilfelehrer und damit eine Einzelnachhilfe, die optimale Ergebnisse verspricht. Das bedeutet für die Schüler schnelle Erfolgserlebnisse und dadurch neues Selbstbewusstsein sowie Motivation in der Schule. "Wir haben dank heytimi ein Problem weniger in der Familie", erzählt ein zufriedener Vater. Ein anderer ergänzt: "Weniger Autofahren, flexibler Unterricht nehmen und trotzdem faire Preise".

Wenn das eigene Kind Nachhilfe braucht, ist heytimi also die perfekte Anlaufstelle mit zahlreichen Vorteilen für die Schüler, Lehrer sowie Eltern. Ein Versuch lohnt sich, um sich selbst von dem neuartigen Modell zu überzeugen.