VG-Wort Pixel
Anzeige

NADINE BERDI Nadine Berdi – jeder Mensch kann erfolgreich sein

Bildmotiv zum Artikel: Nadine Berdi – jeder Mensch kann erfolgreich sein
Adobe Stock Photos

Ob erfolgreiche Geschäftsfrau, Verkäufer, Studentin, Arbeitssuchender, Lehrer oder Hausfrau und Mutter – eine Sache verbindet sie alle: Die leise innere Stimme, dass das Leben noch mehr bereithält – eine glückliche Partnerschaft, Gesundheit und Erfolg im Business zur gleichen Zeit. Von körperlichen Symptomen über Unzufriedenheit im Beruf bis hin zu dem Wunsch, die innersten Träume zu verwirklichen, bei Mentaltrainerin Nadine Berdi ist jeder Mensch goldrichtig, der nach Veränderung fragt. Im Dominoeffekt lässt die Begründerin der energetischen Leistungspsychologie die Fassaden der Menschen fallen und bringt sie zu ihrem wahren Potential. Hier gibt Nadine Berdi Einblicke in ihr Erfolgsgeheimnis.

"Manchmal muss man alles über Bord werfen, was man für sein Leben geplant hat"

Nadine Berdi, Deutschlands einzige Expertin von ELP, zeigt Unternehmern, wie sie in der Krise ihren Erfolg finden
© New Media Labs

Der Wecker klingelt. Die weiße Bluse für den Arbeitstag liegt am Montagmorgen auf der Kommode bereit. 50 Telefonate und ein Lob vom Chef - das wars. Ein weiterer Tag vom Rest des Lebens ist erfolgreich gemeistert. Mit einem Blick auf die tickende Wanduhr im Wohnzimmer berichtet die ehemalige Versicherungsvertreterin Nicole P. von ihrem Leben vor dem sechsmonatigen Intensivcoaching mit Nadine Berdi.

Sie sei immer die Art von Frau gewesen, die jeden Tag pflichtbewusst zu ihrer Versicherung gefahren ist. Über viele Jahre habe Nicole sich eingeredet, glücklich zu sein, in ihrem selbst erbauten Käfig, mit ihrem wohl verdienten Jahresurlaub. Das Leben fühlt sich nicht leicht an, Körper und Geist dürstet es nach Veränderung, als sie die Suche nach ihrer wahren Berufung beginnt. "Manchmal muss man alles über Bord werfen, was man für sein Leben geplant hat, eine unglückliche Beziehung beenden, oder den Job kündigen, nur aufgrund der Intuition", sagt Nicole P. auffordernd. Es sind die kurzen Momente zwischen den Situationen im Leben. Der Moment, in dem alles für eine Sekunde stillsteht, der Moment, der nur einem selbst gehört. Wenn der Strom des Alltags weiterzieht, man stehen bleibt und nur sich selbst wahrnimmt. Mitten in einer Menschenmasse, allein, beim Blick aus dem Fenster im Büro, beim Kochen, drinnen oder draußen – es ist die Sekunde, in der man fühlt, dass noch etwas fehlt.

"Wer bist du denn eigentlich wirklich?",

diese Frage hört man in der schnelllebigen Welt selten, doch eine Frau traut sie sich zu stellen: Die 45-jährige Expertin für Veränderungsprozesse Nadine Berdi. Durch die Bewusstmachung von dem im Unterbewusstsein vergrabenen Potenzial verhilft sie Menschen zu ihrem Traumleben. Die meisten Menschen suchen Glück und Erfüllung nicht in sich selbst. Ihre Wahrnehmung bewegt sich im Außenbild:

"Wie wirke ich auf andere?" Doch abseits des aufwärts gerichteten Vergleichs gibt es eine Wahrheit, auf die jeder Mensch zugreifen kann: das Unterbewusstsein. Maximal fünf Prozent von dem, was wir denken, ist unser Bewusstsein, das Wissen der übrigen 95 Prozent liegt im Unterbewussten.

In der Arbeit mit ELP begleitet Nadine Berdi Menschen auf dem Weg zu ihrem wahren Ich

Das ELP-Konzept von Nadine Berdi weckt immer mehr das Interesse der Medien
© Marcus Giers

Mit der energetischen Leistungspsychologie (ELP) hat sie eine Methode ins Leben gerufen, mit der es sehr einfach ist, auf das Unterbewusstsein zuzugreifen. Die heute selbstständige Unternehmerin Nicole P. wagt mit ELP den Sprung in die Veränderung. Sie berichtet mit einem freudigen Strahlen in den Augen, dass sie nun endlich wisse, wer sie wirklich sei. Losgelöst von den Realitäten, die ihr andere um sie herumgezeigt haben. Sie habe aufgehört, das fremdgesteuerte Leben zu leben und lebe jetzt genau so, wie sie es haben wolle. Nicole P. lebt jetzt frei und unabhängig das Leben ihrer Träume. Egal an welchem Punkt ein Mensch gerade steht, ob er sich selbstständig machen, eine Schreibblockade überwinden, sich von psychosomatischen Beschwerden befreien oder einen Traum erfüllen möchte – Nadine Berdi holt die Menschen an dem Punkt ab, an dem sie stehen und begleitet sie in das Leben, das sie sich wünschen. Sie appelliert an alle Menschen, die spüren, dass das Leben noch mehr für sie bereithält. An alle Menschen, die ihre Träume leben wollen, sich aber nicht trauen: "Es ist an der Zeit, dass du nicht mehr gegen dich selbst arbeitest, sondern mit deinem Körper und mit deinem Geist. Wenn du dir erlaubst zu sein, wer du wirklich bist, fängt eine Veränderung an, in der alles für dich möglich ist."