VG-Wort Pixel
Anzeige

KOLLAGEN ERNäHRUNG Jüngere Haut durch Kollagen: Welche Ernährung ist die richtige?

Bildmotiv zum Artikel: Jüngere Haut durch Kollagen: Welche Ernährung ist die richtige?
RevitalTrax International B.V.
Viele Menschen leiden darunter, wenn ihre Haut mit fortschreitendem Alter an Glätte und Elastizität einbüßt. Schuld daran ist eine verminderte Produktion des körpereigenen Proteins Kollagen. Durch die richtige Ernährung lässt sich dieser Prozess verlangsamen - doch auch Supplements wie trinkbares Kollagen können helfen.

Warum unsere Haut altert - und was man dagegen tun kann

RevitalTrax Anti-Aging Kollagen Komplex Box RevitalTrax International B.V., 2021

Eine glatte, junge Haut gilt als Schönheitsideal. Doch je älter wir werden, desto mehr entfernt sich unsere Haut von dieser Norm. Nicht wenige Menschen leiden darunter - dabei ist das ein einfacher biologischer Prozess, für den vor allem ein körpereigenes Protein verantwortlich ist: Kollagen. Eine junge Haut besteht zu 80 Prozent aus Kollagen, doch nach dem 25. Lebensjahr nimmt die Produktion langsam ab. Wenn das 50. Lebensjahr vollendet ist, beschleunigt sich der Abbauprozess noch einmal - ein Vorgang, der sich nach außen durch die typischen Alterserscheinungen bemerkbar macht: Die Haut wird schlaffer, die Falten werden tiefer und auch die Struktur der Haare und Nägel verändert sich; sie werden stumpfer und dünner.

Natürlich lässt sich dieser Prozess nicht aufhalten, doch ist es möglich, den Mangel an körpereigenem Kollagen durch Ernährung auszugleichen.

Produktion von Kollagen: Ernährung ist ein wichtiger Faktor

Kollagen ist in der Ernährung vieler Menschen bereits enthalten. Zum Beispiel befindet sich Kollagen in Fleisch - insbesondere Rind, Huhn, Pute, Ziege, Wild oder auch Brühe - oder, in etwas geringerer Konzentration, auch in den Schuppen fetthaltiger Fischarten. Doch damit der Körper das Kollagen in ausreichender Menge aufnehmen kann, sollte der Fisch- und Fleischverzehr Teil einer ausgewogenen Ernährung mit Obst und Gemüse, guten Proteinen und Ölen, Ballaststoffen und Fettsäuren sein. Rote Gemüsesorten beispielsweise enthalten viel kollagenförderndes Lycopin, und auch Kohl, Spinat, Auberginen oder Avocado regen die Kollagenproduktion an. Zudem sind für eine verbesserte Kollagenaufnahme schwefelhaltige Lebensmittel zu empfehlen, zu denen unter anderem Sellerie, Lauch, Oliven, Gurken, Knoblauch, Zwiebeln, Bananen oder Tofu gehören.

Doch neben der Ernährung gibt es noch weitere Möglichkeiten, seinen Kollagen-Speicher aufzufüllen - etwa mithilfe von trinkbarem Kollagen.

Ein trinkbares Supplement als natürlicher Hautverjünger

Der RevitalTrax Anti-Aging Kollagen Komplex mit Getränk RevitalTrax International B.V., 2021

Bei RevitalTrax Anti-Aging Kollagen Komplex handelt es sich um ein natürliches Supplement, das oral eingenommen werden kann und durch seine vielfältigen Inhaltsstoffe dafür sorgt, dass Haut, Haare und Nägel auch im fortgeschrittenen Alter noch schön und gesund aussehen.

RevitalTrax Anti-Aging Kollagen Komplex enthält fünf Gramm des patentierten VERISOL® Bioaktive Kollagenpeptide sowie Ester-C®, Zink und Biotin. Mit dieser Zusammensetzung hilft das Supplement ganz gezielt dabei, die Haut zu verjüngen, das Haarwachstum zu verstärken und die Festigkeit der Nägel zu fördern.

Dadurch, dass das Produkt stückweise verpackt ist, kann die Einnahme und Dosierung ganz einfach erfolgen. Empfohlen ist die Verwendung von einem Stick pro Tag, wobei die Menge nach zwei bis drei Monaten auf einen Stick jeden zweiten Tag reduziert werden kann.

RevitalTrax Anti-Aging Kollagen Komplex kann unkompliziert in die tägliche Ernährung integriert werden. So können die Anwenderinnen und Anwender das Nahrungsergänzungsmittel zum Beispiel in ihren morgendlichen Kaffee oder ein kühles Glas Wasser mischen, aber auch Smoothies oder Joghurts eignen sich dafür. In jedem Fall ist es ratsam, das Supplement morgens auf nüchternen Magen einzunehmen - oder zumindest zwei Stunden nach der letzten Mahlzeit. Auf diese Weise ist eine maximale Absorption möglich.

Jüngere Haut, festere Nägel und gesünderes Haar: Mit dem trinkbaren Supplement RevitalTrax Anti-Aging Kollagen Komplex lässt sich den unliebsamen Begleiterscheinungen des Alterns effektiv entgegenwirken.