VG-Wort Pixel
Anzeige

JUMPING FITNESS ZUHAUSE Jumping Fitness fürs Zuhause – dynamisches Online-Trainingsprogramm

Bildmotiv zum Artikel: Jumping Fitness fürs Zuhause – dynamisches Online-Trainingsprogramm
BELLICON DEUTSCHLAND GMBH
Schon vor Corona war Online-Fitnesstraining beliebt – vor allem, weil es so flexibel ist. Einfach Sportsachen anziehen und schon kann es losgehen, egal wie spät es ist oder wo man sich gerade befindet. Wer keine Lust mehr auf klassisches Fitnesstraining hat oder einfach nach Abwechslung sucht, sollte Jumping Fitness ausprobieren. Das ist auch im Zuhause problemlos möglich. Eine Online-Trainingsplattform für Jumping Fitness bietet dafür die passenden Workouts.

Was macht Jumping Fitness so beliebt?

Wie die meisten Fitness-Trends ist auch Jumping Fitness vor einigen Jahren aus den USA zu uns nach Deutschland geschwappt und hat hier ebenfalls Begeisterung ausgelöst. Denn das Training zu mitreißender Musik auf dem Minitrampolin ist nicht nur effektiv, sondern macht auch noch Spaß und sorgt für gute Laune. Konkret werden beim Trampolinspringen bis zu 400 verschiedene Muskeln beansprucht. So ist es kein Wunder, dass Jumping Fitness laut einer Studie der US-Raumfahrtbehörde NASA bis zu 68 Prozent effektiver als Joggen ist. 20 Minuten Hüpfen sollen einer ganzen Stunde Joggen entsprechen. Trampolinspringen ist zudem deutlich gelenkschonender als viele andere Sportarten. Beim Abheben werden die Muskeln zwar stark gefordert, die Schwerkraft übernimmt aber den größten Teil der Arbeit. Deshalb ist Jumping Fitness auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen wie Gelenk- oder Rückenproblemen geeignet.

Wie läuft eine Jumping-Fitness-Stunde ab?

Anders als beim Trampolinspringen, wie es der eine oder andere aus der Kindheit kennt, wird bei Jumping Fitness nicht einfach wild drauflosgehüpft. Vielmehr werden zu rhythmischer Musik verschiedene Sprünge, Schritte und Kombinationen aus der traditionellen Aerobic sowie aus dem Kraftsport stammende Moves nach den Vorgaben des Trainers beziehungsweise der Trainerin ausgeführt – mal schneller und mal langsamer. Dabei wird der Bauch stets angespannt und die Kraft aus den Beinen nach unten gedrückt. Das Trampolin verfügt zudem über einen Haltegriff für spezielle Kraft-, Lauf- und Sprintübungen.

Das intensive Ganzkörper-Workout verbessert nicht nur Ausdauer und Koordination, sondern regt auch den Stoffwechsel an, steigert die Fettverbrennung und trainiert das Herz-Kreislauf-System. Der ganze Körper wird gestrafft und gestärkt – und ganz nebenbei baut man auch noch Stress ab. So sind regelmäßige Trainingseinheiten auf dem Trampolin ideal, um abzunehmen, und haben darüber hinaus positive Effekte auf eine Vielzahl von Zivilisationskrankheiten.

Jumping Fitness auch im Zuhause praktizieren - mit der Online-Trainingsplattform von bellicon

Das bellicon®

Das Trampolin von bellicon überzeugt mit einer einzigartigen Seilringfederung, einem zeitlosen Design sowie den persönlichen Konfigurationsmöglichkeiten. Aufgrund seines geringen Durchmessers passt es zudem in jedes Wohnzimmer. Mit bellicon JUMPING hat der Anbieter ein intensives Fitnessprogramm mit vielfältigen Übungskombinationen entwickelt, das sich für Jung und Alt gleichermaßen eignet. Normalerweise findet es in Gruppenkursen an einem der zahlreichen bellicon-Standorte statt. Durch die Corona-Pandemie ist ein gemeinsames Training aber leider zurzeit nicht möglich. Trotzdem müssen Fans nicht auf das Training verzichten. Über die Online-Trainingsplattform bellicon HOME können Mitglieder nämlich auch ganz einfach von zu Hause aus trainieren. Sie ermöglicht ein individuelles und auf die eigenen Ziele abgestimmtes Training. Auf ihrem personalisierten Dashboard finden Mitglieder zu ihrem Niveau und ihren Zielvorstellungen passende Videos und können ihre Fortschritte verfolgen. Wer bereits Besitzer eines bellicon® ist, kann die Online-Trainingsplattform 30 Tage kostenlos testen.

Jumping Fitness macht Spaß und trainiert den gesamten Körper. Über bellicon Home kann man sich das Trampolintraining nach Hause holen und Schritt für Schritt seine Fitness und Gesundheit optimieren.