VG-Wort Pixel
Anzeige

JUICE PLUS ERFAHRUNGEN So gelingt eine ausgeglichene Work-Life-Balance

Bildmotiv zum Artikel: So gelingt eine ausgeglichene Work-Life-Balance
https://www.pexels.com/de-de/
Alles ist im Gleichgewicht – Job und Freizeit, Sport und Ernährung. In der idealen Welt wäre das wohl so. Meistens sieht der Alltag aber anders aus. Der Spagat zwischen Beruf und Privatleben wird immer größer. Es gibt viele Ansatzpunkte, um sich vor einem Burn-out zu schützen. Berufstätige können mit der richtigen Strategie im Selbstmanagement viel erreichen. Wer nicht auf seinen Körper und die Signale hört, zahlt einen hohen Preis. Mit kleinen Schritten, einfachen Lösungen und einer positiven Lebenseinstellung beginnt der Weg zur besseren Work-Life-Balance.

Positive Einstellung

Unterbewusste Meinungen, Erfahrungen und Vorstellungen prägen das menschliche Handeln. Psychologen bezeichnen sie als Glaubenssätze. Manche – oft negative – stammen noch aus der Kindheit. "Dafür bin ich zu klein" oder "Das kann ich nicht". Solche Sätze können dem Erfolg im Weg stehen. Positive Glaubenssätze dagegen stimmen uns positiv. "Ich stecke voller Energie" oder "Ich weiß, was mir gut tut" geben Halt und vermitteln eine optimistische Lebenseinstellung.

Auf den Körper hören

Neben einer positiven Lebenseinstellung ist es sinnvoll, auf die Signale des Körpers zu hören. In der lauten Umgebung des Alltags sind die Signale jedoch oft zu leise. Wer die kleinen Zeichen erkennt, kann reagieren. Verspannter Nacken? Gleich mit der Freundin zum Walken verabreden. Blasse Haut und Ringe unter den Augen? Schlechte Ernährung kann die Ursache sein. Eine ausgewogene Ernährung und ein aktiver Lebensstil leisten einen wertvollen Beitrag. Natürlich darf der Stressabbau nicht zu kurz kommen. Schon kleine Auszeiten können einen großen Effekt haben. Es muss gar nichts Großartiges sein, einfach mal raus aus dem Alltag. Schon ein Spaziergang in der Natur kann das Stresslevel deutlich senken. Die neue Achtsamkeit wird mit einem strahlenden Äußeren und mehr Energie belohnt.

Lösungen finden

Wenn die To-do-Liste ins Unermessliche wächst und im Kühlschrank gähnende Leere herrscht, müssen praktische Lösungen her. Den Überblick verschafft ein Bullet Journal - so wird nichts mehr vergessen. Wenn die gesunde Ernährung hinter dem stressigen Alltag zurückstecken muss, fehlen dem Körper unter Umständen wichtige Nährstoffe. Produkte wie zum Beispiel die Juice Plus+ Premium Kapseln schließen diese Versorgungslücke einfach und effektiv. "Juice Plus+"-Erfahrungen zeigen, dass mit dieser einfachen Lösung der Tag so eine Sorge weniger hat.

Routinen gestalten

Manchmal kann es nützlich sein, sich anzuschauen, wie Kinder eine Situation lösen. Sie handeln intuitiv richtig. In alltäglichen Situationen gehen sie immer gleich vor: Zuerst ins Bett schlüpfen und zudecken, dann Teddy in den Arm nehmen und einschlafen. Genau in dieser Reihenfolge – eine Routine. Solche Routinen sind auch für Erwachsene nützlich, denn sie vereinfachen den Alltag. Zum Beispiel, um gesunde Gewohnheiten zu etablieren. Jeden Morgen eine kalt-warme Wechseldusche für einen starken Kreislauf oder immer eine Flasche Wasser dabei, für ausreichend Flüssigkeit. Zur perfekten Abendroutine gehört beispielsweise auch eine angenehme Schlafatmosphäre.

Motiviert bleiben

Wer kennt das nicht: Ein guter Vorsatz ist gefasst, doch dann kommt etwas dazwischen. Beim Dranbleiben hilft eine gute Gemeinschaft. Wer sich in einer Gruppe aufgehoben fühlt, kann auch weniger gute Tage erfolgreicher meistern. "Juice Plus+"-Erfahrungen bestätigen, dass die Community den Einzelnen positiv unterstützen kann. Motivation und Disziplin werden durch gegenseitige Unterstützung gefördert. In der "Juice Plus+"-Community treffen sich Menschen, die sich für einen gesunden, aktiven Lebensstil, eine ausgewogene Ernährung und gegenseitige Motivation interessieren.

In kleinen Schritten zum Erfolg

Wer es schafft, seinem Leben eine positive Richtung zu geben, kann froh und gelassen durch den Alltag gehen. Der erste Schritt ist der schwierigste. Wer es schafft in Richtung Gesundheit, Achtsamkeit und Gelassenheit zu starten, kommt Schritt für Schritt ans Ziel einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.