VG-Wort Pixel
Anzeige

DOCBERGER EFFECT DOC.BERGER|EFFECT - wie eine neuartige Produktserie die Hautpflege revolutioniert

Bildmotiv zum Artikel: DOC.BERGER|EFFECT - wie eine neuartige Produktserie die Hautpflege revolutioniert
DOC.BERGER I EFFECT
Handelsübliche Kosmetika haben die Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Luise Berger nie überzeugt. Der Grund: Sie enthalten oft Bestandteile, die in Pflegeprodukten eigentlich nichts zu suchen haben. Hierzu gehören Stoffe, die hormonell wirksam sind oder im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Für ihre Pflegeserie verzichtet die Fachärztin deshalb auf belastende Zusatzstoffe und setzt auf reine Wirkstoffe und eine hochwertige Pflege, die in der Tiefe wirkt.

Was den Unterschied macht

Anti-Blemish Set DOC.BERGER I EFFECT

Bei der Herstellung der Produkte von DOC.BERGER I EFFECT wird gänzlich auf die Verwendung von Parabenen, PEG/ PPG, Nanopartikel, Mikroplastik, Paraffin, Silikonöl, tierische Substanzen, Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe verzichtet.

Die von der Ärztin Dr. Luise Berger entwickelte Pflegeserie DOC.BERGER|EFFECT verzichtet bewusst auf Duftstoffe, da diese allergische Reaktionen hervorrufen können. "Das Fehlen von Duftstoffen fällt vielen Kundinnen sofort auf, weil sie parfümierte Kosmetik gewohnt sind. Mir persönlich fällt die Entscheidung zwischen wohlriechenden Produkten mit wenig Wirkung oder einer hoch effektiven geruchsneutralen Pflege nicht schwer. Für den Duft trage ich einfach mein Lieblingsparfum au", so die Entwicklerin der Pflegeserie.

So ist die Pflegeserie aufgebaut

Ultimate-Luxury-Antiaging-Set DOC.BERGER I EFFECT

DOC.BERGER|EFFECT ist eine "Systempflege", eine Art Pflege-Baukasten mit hochwirksamen Substanzen. Sie bietet die Möglichkeit, die Pflege durch Wirkstoff-Kombinationen täglich den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Das Grundgerüst von DOC.BERGER|EFFECT bilden eine gründliche Reinigung und Tonisierung sowie die Anti-Pollution Day und Night Cream. Wertvolle Wirkstoff-Seren, wie beispielsweise das Hyaluron-Serum, Booster Serum, Luxury Serum, Vit-C-Serum oder der Red & Pigment Remover, runden die Pflege ab.

Substanzen können nur dann erfolgreich ihre Wirkung entfalten, wenn sie nicht auf der Hautoberfläche verbleiben und dort womöglich noch die Poren verstopfen. "Mithilfe von hochwertigem, konzentriertem Phosphatidylcholin habe ich eine lamellare Cremestruktur geschaffen. Ich nenne das gerne den DOC.BERGER|EFFECT", erklärt Dr. Luise Berger mit einem Augenzwinkern - und beantwortet damit sogleich die Frage, wie sie auf den Namen ihrer Pflegeserie gekommen ist.

DOC.BERGER|EFFECT

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie arbeitet Dr. Luise Berger seit 2013 in ihrer eigenen Praxis in München. Mit ihrer Pflegeserie DOC.BERGER|EFFECT hat die Ärztin sich das Ziel gesetzt, die Haut ihrer Kundinnen so effektiv wie möglich zu pflegen und sie wiederaufzubauen. Dafür geht die Schönheitschirurgin keine Kompromisse bei Wirkstoffauswahl, -qualität und -reinheit ein. Auch auf schädliche Zusatzstoffe, wie sie in handelsüblichen Produkten zu finden sind, wird bewusst verzichtet. Neben einer typgerechten Hautpflege rät sie ihren Patientinnen zu einer ausgewogenen Ernährung und auf den Verzicht von Nikotin, Alkohol und UV-Strahlung.

Eine ausgezeichnete Hautpflege lässt die Haut strahlen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor. Die Produkte von DOC.BERGER|EFFECT dringen bis in die tiefsten Hautschichten ein und sorgen für ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.