VG-Wort Pixel
Anzeige

DEINPHYSIO ERFAHRUNG DeinPhysio - Erfahrung belegt: Massagepistolen können Verspannungen lösen

Bildmotiv zum Artikel: DeinPhysio - Erfahrung belegt: Massagepistolen können Verspannungen lösen
Adobe Stock Photos
Massagen wirken immer entspannend und gesundheitsfördernd. Unterstützen können Maßnahmen zur Lockerung der Muskulatur nach dem Sport oder anderen muskelverkrampfenden Aktivitäten. Hilfreich ist dann eine physiotherapeutische Therapie unter Einsatz einer Massage Gun, mit der Verhärtungen oder Verklebungen im Muskel verhindert oder Gewebeprobleme behandelt werden können. Eine solche effektive Massagepistole kommt von DeinPhysio - die Erfahrung zeigt, dass das Produkt hält, was es verspricht.

Handliches Gerät kann Verspannungen schnell und schonend lösen

Die aufgrund innovativer Quiet-Force-Technologie geräuscharme DeinPhysio® Massage Gun verwendet einen perkussiven, direkten und schnellen Puls auf einen bestimmten Bereich des Körpers, um die Durchblutung mittels kurzer Kicks anzuregen, Probleme im tiefer gelegenen Gewebe zu lösen und die Erholungszeit der dortigen Faszien zu verkürzen.
Sehnen und Bänder werden geschmeidig und Muskeln regenerieren sich besser und sind optimal auf kommende Belastungen vorbereitet.

Die die Mobilität steigernden Massagepistolen mit mehreren, flexibel wechselbaren Aufsätzen stellen daher eine ideale Ergänzung vor und nach dem Fitnessprogramm dar und sind für alle Muskelgruppen erhältlich. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein Ratgeber mit Tipps für die optimale Anwendung der Massagepistole.

DeinPhysio: Erfahrung der Anwender

Es gibt unzählige Menschen, die berichten, dass Schmerzen, die sie jahrelang geprägt haben, nun durch die Massage Gun behoben werden konnten. So kann das Gerät laut Erfahrungsberichten unter anderem bei Kalkschulter, Fersensporn, Bandscheibenvorfall, Sehnenscheidenentzündungen und weiteren Beschwerden helfen. Es ist also nicht nur für Sportler geeignet, sondern auch für ältere Menschen mit (chronischen) Muskel- und Gelenkschmerzen.

Perfekt für unterwegs sei die Massagepistole, lobt eine Kundin. Auch die rasche und unkomplizierte Lieferung des qualitativ hochwertigen Geräts wird freudig in Erwartung auf dessen Austesten betont. Dass ihre Muskeln durch die Massage schnell und spürbar gekräftigt worden seien, berichtet eine weitere Anwenderin.

Ein anderer Kunde schreibt, dass das Gerät zu seinem täglichen Begleiter werde und die betroffenen Stellen im Nacken und den Schultern bereits beim ersten Ausprobieren schön warm wurden und auch der Druck in den Muskeln weniger wurde. Für ihn habe sich der Kauf jetzt schon gelohnt.

Ebenfalls positive Erfahrungen hat ein Kunde gemacht, der unter Muskelverspannungen beziehungsweise Muskelverkürzungen leidet und dadurch starke Schmerzen hat. Er benutze die Massage Gun fast täglich für circa 15 Minuten, sagt er. Am Anfang sei es etwas gewöhnungsbedürftig und es müsse für jede Körperpartie in der Intensität angepasst werden. Zudem würden aufgrund seines schlanken Körperbaus teilweise seine Knochen stören. Er verspüre aber nach zwei Wochen bereits eine unheimliche Verbesserung seiner Schmerzen im Rücken, könne das Gerät zu 100 Prozent weiterempfehlen und möchte es nicht mehr missen.

Ein Kunde, der aufgrund einiger negativer Erfahrungen mit Online-Käufen Zweifel hatte, ob die Massagepistole wirklich so effektiv wirke, wie online von anderen Nutzern beschrieben, zeigte sich nach der Lieferung positiv überrascht. Auch den Top-Kundensupport lobt der Käufer. Er nutze das Gerät nun häufig bei Verspannungen im Rücken, in der Schulter und im Oberschenkelbereich und beschreibt die Ergebnisse als erstaunlich gut.

In der Physiotherapie für Tiere kann die Massagepistole ebenfalls angewendet werden. So berichtet eine Hundebesitzerin, dass ihr junger Hund dank der Massagen deutlich fitter und agiler geworden sei.

Auch negative Meinungen kursieren

Wie bei jedem Produkt kursieren auch negative Meinungen über DeinPhysio24 auf Plattformen wie Facebook und Co. So war ein Kunde der Meinung, die Massage Gun 2.0 sei zu schwer für den Transport. Für diesen Fall bietet sich jedoch die handlichere Alternative an, nämlich die gerade einmal 500 Gramm leichte Massage Gun Pro Mini. Ebenfalls wurde der Kundenservice bemängelt, der teilweise als langsam bewertet wurde. Da sich das Unternehmen aber noch im Wachstum befindet, konnten die meisten Kund*innen diesen Mangel verzeihen. Im Endeffekt werden alle Kund*innen, wenn auch verzögert, bedient und zufriedengestellt.

Tatsache ist: Auf Facebook überwiegen die positiven Erfahrungsberichte und -kommentare deutlich.

Hochwertige, stabile Technologie für die Körpergesundheit und für mehr Leistung beim Training – Massage guns unterstützen das Zusammenspiel der Muskeln, Sehnen und Bänder im Sport. Sie sind effektiv, kontinuierlich leistungserhöhend und einfach bedienbar. Informationen gibt es auf Dein Physio.de.