VG-Wort Pixel
Anzeige

ABNEHMEN MIT UNTERSTüTZUNG Abnehmen mit Unterstützung funktioniert einfach besser

Bildmotiv zum Artikel: Abnehmen mit Unterstützung funktioniert einfach besser
© The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan
Der Entschluss ist gefasst: Die Pfunde sollen purzeln, die überflüssigen Kilos ein für alle Mal runter von Hüfte, Bauch und Po. Doch wie lässt sich das große Projekt Wunschgewicht am besten angehen? Was verspricht wirklich langfristigen Abnehmerfolg und wie lassen sich Hungergefühle und Jo-Jo-Effekt vermeiden?

Wer abnehmen möchte, sollte einen guten Plan haben, der auch dann funktioniert, wenn es mal schwierig wird. Denn ein kleiner Ausrutscher verleitet schnell dazu, das ganze Projekt wieder ad acta zu legen. Die langersehnte Traumfigur rückt in weite Ferne und der Frust ist groß. Wie Abnehmen mit Unterstützung funktionieren kann, zeigen Geschichten wie die von Andrea Hüweler.

Wer abnehmen will, braucht einen guten Plan

Andrea hat es geschafft: Mit der Kombination aus persönlicher Beratung und Mahlzeitenersatz hat sie 36 Kilo abgenommen

Die 47-Jährige hat es geschafft. Stolze 36 Kilo hat sie abgenommen. Ihr Trick: Abnehmen mit Unterstützung. "Ohne die Eins-zu-Eins-Unterstützung meiner Abnehmberaterin hätte ich es nicht geschafft. Ob wertvolles Ernährungswissen, praktische Ratschläge oder seelische Unterstützung − ich konnte mich in allen Fragen an sie wenden. Sie hat mir extrem viel Mut gemacht, mein Schicksal endlich selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu verändern. Sie hat genau die Hilfe beim Abnehmen geliefert, die ich − ohne es zu ahnen − bisher schmerzlich vermisst habe."

Mit der richtigen Hilfe und dem passenden Konzept scheint es also möglich, die überflüssigen Pfunde endlich loszuwerden. Das Ernährungskonzept The 1:1 Diet by Cambridge Weight Plan, mit dem auch Andrea Hüweler so erfolgreich abnahm, setzt neben persönlicher Beratung auf Mahlzeitenersatzprodukte. Und kombiniert damit zwei entscheidende Erfolgsfaktoren: die oft fehlende Unterstützung beim Abnehmen und ein kalorienreduzierter Mahlzeitenersatz. Dieser enthält alle Mikro- und Makronährstoffe, die der Körper benötigt. So sollen die Pfunde nicht nur rasch purzeln, sondern auch langfristig fernbleiben.

Meike fühlt sich mit ihrem neuen Gewicht sichtlich wohl

Dass Abnehmen mit Unterstützung besser funktioniert, weiß auch Meike Huckfeld. Die 46-Jährige nahm mit der 1:1-Diät 29 Kilo ab. Auch für sie waren die regelmäßigen Treffen mit ihrer Abnehmberaterin ein entscheidender Erfolgsfaktor: "Meine Beraterin hat in jeder Situation den richtigen Ton getroffen und stand mir als Ratgeberin immer zur Seite. Sie war ein toller Rückhalt. So erst fing ich an, mich intensiv mit meinen Ernährungsgewohnheiten auseinanderzusetzen. Warum es mir vorher so schwerfiel, die Kilos loszuwerden, verstehe ich erst jetzt im Nachhinein."

Abnehmen mit Unterstützung: So funktioniert's!

Bevor man sich mit der 1:1-Diät auf die Abnehmreise machen kann, steht zuerst ein Treffen mit dem persönlichen Abnehmberater an. In diesem Treffen legt der oder die Abnehmwillige zusammen mit dem persönlichen Berater die eigenen Ziele fest. Auf dieser Basis wird dann ein individueller Abnehmplan entwickelt − zugeschnitten auf den persönlichen Alltag und die jeweiligen Voraussetzungen. Um wirklich langfristig die Ernährung umzustellen, sieht das Konzept sechs Stufen vor: Gestartet wird in Phase eins mit einer Volldiät. Das heißt, es stehen täglich nur 800 Kalorien auf dem Speiseplan. Das sorgt dafür, dass die Fettpolster förmlich dahinschmelzen. Ab Stufe zwei geht es kalorienmäßig aufwärts. Nach und nach werden die Mahlzeitenersatzprodukte gegen frische, gesunde Lebensmittel ausgetauscht. So wird der Jo-Jo-Effekt effektiv bekämpft.

Neben den klaren Vorgaben, die der Plan liefert, bietet die Eins-zu-Eins-Beratung eine ganz besondere Abnehmunterstützung. Sie ist häufig der Schlüssel zum Erfolg, um endlich langfristig Gewicht verlieren zu können. Gemeinsam werden die Hürden des Abnehmens überwunden. So macht es bei jedem Kunden früher oder später "Klick". Ist der Schalter im Kopf erst einmal umgelegt, steht dem Erreichen des Wohlfühlgewichts nichts mehr im Wege.

So geht Abnehmen mit Unterstützung. Die passende Beraterin oder den passenden Berater in der Nähe findet man ganz einfach auf der Internetseite der 1:1 Diet unter: www.one2onediet.de